Aufnahme-Antrag

Wir können überwiegend jeweils zum 1. August neue Kinder aufnehmen, wenn unsere Großen in die Schule kommen. Im Durchschnitt haben wir dann 12 freie Plätze. Durch Geschwisterkinder haben wir sehr wenige, in manchen Jahren auch gar keine Kleinkindplätze (1,5-3 Jahre). Selten kommt es vor, dass im Laufe des Jahres ein Platz frei wird und zwischendurch ein Kind aufgenommen werden kann.

​

Wenn Sie Interesse an einem Platz im Fliederhof haben, laden Sie sich bitte das Antragsformular herunter und füllen Sie es sorgfältig aus. Sie können es uns sowohl per Mail an aufnahme@kindergarten-fliederhof.de als auch per Post zusenden.  Das Eingangsdatum der Anmeldung ist nicht entscheidend, bitte beachten Sie jedoch, dass das Aufnahmeformular nur bis zum 6. Januar 2024 freigeschaltet ist. Später eingehende Anträge erhalten einen Platz auf der Warteliste.

​

Im Januar laden wir Sie zu einem Info-Elternabend ein, wo wir die Einrichtung und Mitarbeiter*innen vorstellen und Sie Fragen zum Konzept und den Rahmenbedingungen der Kinderbetreuung in einem Elterninitiativ-Waldorfkindergarten stellen können.

Ab Februar lädt unser Aufnahmekreis die Eltern zu Aufnahmegesprächen ein, in denen sie auf die Individualität Ihres Kindes eingehen werden. Bis Ende April ist die Vergabe der Plätze abgeschlossen und wir können Ihnen zusagen oder müssen leider absagen.

​​Das Formular ist während des Anmeldezeitraums vom 1. Oktober 2023 bis
6. Januar 2024 freigeschaltet. Eine Warteliste gibt es immer nur für das aktuelle Aufnahme-Jahr.