Finanzielles

Voraussetzung für den Abschluss eines Betreuungsvertrages mit dem Fliederhof ist das Vorliegen des Kita-Gutscheins. Den Kita-Gutschein können Sie beim Jugendamt Ihres Wohnbezirks ab 9 Monate vor dem geplanten Betreuungsbeginn beantragen. Der Kita-Gutschein ist gültig für den Abschluss eines Vertrages mit allen Berliner Kindertagesstätten.

Bestimmte Angebote im Fliederhof sind uns besonders wichtig, dazu zählt etwa die Qualität des Spielzeugs (Naturmaterialien), die Eurythmie oder die biologische Qualität aller Lebensmittel und Mahlzeiten, die die Kinder bei uns bekommen. Um hierfür die Kosten zu decken, erheben wir einen monatlichen Beitrag von derzeit € 60,- (€ 40,- für Geschwisterkinder). Das Essensgeld beträgt € 23,- monatlich.