Fliederhof-Kind werden

Aufnahme

Wir können überwiegend jeweils zum 1. August neue Kinder aufnehmen, wenn unsere Großen in die Schule kommen. Im Durchschnitt haben wir dann 16 freie Plätze. Selten kommt es vor, dass im Laufe des Jahres ein Platz frei wird und zwischendurch ein Kind aufgenommen werden kann.

Für das Kita-Jahr 2024/25 läuft das Anmeldeverfahren. Im Januar 2024 gab es einen Info-Elternabend für alle Bewerber*innen. Ab Februar 2024 sind Eltern und Kinder zu Aufnahmegesprächen durch unsern Aufnahmekreis eingeladen, in denen auf die Individualität ihres Kindes eingegangen wird. Bis Ende April ist die Vergabe der Plätze abgeschlossen und wir können zusagen oder müssen leider absagen.

​

Eltern, die die Frist zur Anmeldung verpasst haben, können uns weiter gern das Aufnahmeformular zusenden. Sie werden aber erst von uns hören, wenn nach dem ersten Aufnahmeprozess noch Plätze frei sind.

​

Antragsformular 2024: Bitte herunterladen und ausgefüllt zurücksenden.

​

Das Anmeldeformular für das Kitajahr 25/26 wird im Oktober 2024 freigeschaltet. Außerhalb des Anmeldezeitraums führen wir keine Wartelisten!