Aufnahme-Antrag

Wir können überwiegend jeweils zum 1. August neue Kinder aufnehmen, wenn unsere Großen in die Schule kommen. Im Durchschnitt haben wir dann 12 freie Plätze. Durch Geschwisterkinder haben wir sehr wenige, in manchen Jahren auch gar keine Kleinkindplätze (1,5-3 Jahre). Selten kommt es vor, dass im Laufe des Jahres ein Platz frei wird und zwischendurch ein Kind aufgenommen werden kann.

​

Wenn Sie Interesse an einem Platz im Fliederhof haben, füllen Sie bitte untenstehendes Formular sorgfältig aus und schicken Sie es uns per Mail an aufnahme@kindergarten-fliederhof.de oder per Post.  Das Eingangsdatum der Anmeldung ist nicht entscheidend, bitte beachten Sie jedoch, dass das Aufnahmeformular nur bis zum 2. Januar 2023 freigeschaltet ist. Danach ist eine Anmeldung für das Kindergartenjahr 2023/2024 nicht mehr möglich.

​

Ab Februar lädt unser Aufnahmekreis die Eltern zu Aufnahmegesprächen ein, in denen sie auf die Individualität Ihres Kindes eingehen werden. Bis Ende April ist die Vergabe der Plätze abgeschlossen und wir können Ihnen zusagen oder müssen leider absagen.

​​Das Formular ist nur während des Anmeldezeitraums vom 7. Oktober 2021 bis 6. Januar 2023 freigeschaltet. Außerhalb des Anmeldezeitraums führen wir keine Wartelisten!

Antragsformular